Skip to main content

Deutsche Meisterschaft im Freiwasserschwimmen

Letzte Woche fand an unserem wunderschönen Wöhrsee die Deutsche Meisterschaft im Freiwasserschwimmen statt. Hier konnte unsere 22-köpfige Mannschaft mit Unterstützung der Kameraden der Wasserwacht Burgkirchen-Emmerting Wasserrettung und Kat-Schutz Wasser für die Sicherheit von 674 Athleten sorgen. Außerdem versorgten wir medizinische Notfälle bei Zuschauern und Passanten. Bei über 1000 Startern in Einzel- und Staffelrennen war die Spannung im Vorfeld groß. Umso mehr freut es uns, dass unser Eingreifen in vergleichsweise wenigen Situationen erforderlich war und alle Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer gesund und wohlbehalten die Heimreise antreten konnten.

Vielen Dank den Verantwortlichen von Deutscher Schwimm-Verband e.V., Bayerischer Schwimmverband e.V. und der Schwimmabteilung SV Wacker Burghausen und allen weiteren Helfern für die gute Zusammenarbeit.